Unsere Weine...

merlot blanc de noirgehrig fafWeine aus Deutschland von ausgesuchten, innovativen, traditionellen und ehrlichen Winzern. In unserem Programm, Programm und Preisliste kostenlos abrufbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, findet man keine Discounter- oder konventionelle, mit diversen Zusatzstoffen aufgepäppelte Massenweine. Vielmehr geht es uns um Individualität im Wein, um herkunftsgeprägte Regionalität, um die Vielfalt angestammter Rebsorten, um unverfälschte Trinkfreude, um Natürlichkeit, Ehrlichkeit und um Spaß und Freude am Genuss. Wie bei dem "weiss gekelterten" Merlot aus dem Hause Gehrig.

Der Saft der vollreifen Merlot-Trauben wurde ohne Pressung von der Maische abgezogen und in Edelstahltanks kühl vergoren. Am Gaumen zeigt sich dieser rote Weisswein fruchtig, saftig und nachhaltig frisch durch ein aussergewöhnliches und beeindruckendes Süsse/Säure Spiel auf trockenem Niveau. Genuss pur. Obwohl Genuss und die damit verbundene Lebens- und Sinnesfreude eine sehr individuelle Empfindung ist, schmeckt dieser Wein wahrlich jedem Weintrinker auch diesem, der es einmal werden möchte. Ein wahrhaftige Besonderheit.